Stellenausschreibung
Wir sind ein kommunales Unternehmen, das sich zu einem modernen leistungsfähigen und gleichwohl sozial orientierten Dienstleistungsunternehmen entwickelt hat. Mit einem Team von 40 Mitarbeitern vermieten und verwalten wir als der größte Vermieter von Wohnraum in der Stadt Altenburg ca. 3.900 Wohn- und Gewerbeeinheiten.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmoglichen Zeitpunkt einen
Mitarbeiter im Bereich Wohnungsverwaltung (m/w/d) in Vollzeit
Ihr Aufgabenschwerpunkt:
- Mieterakquise
- Beratung von Mietinteressenten und Durchführung von Wohnungsbesichtigungen
- Bonitätsprüfung von Mietinteressenten
- Verhandlung von Vertragskonditionen und Vorbereitung Mietverträge
- Wohnungsabnahmen
- Herrichtung von Wohnraum für die Neuvermietung/Auslösen von Aufträgen
- Abnahme Handwerkerleistung/Prüfung Rechnung
Was wir uns von Ihnen wünschen:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkauffrau/-mann oder einen anderen kaufmännischen Berufsabschluss möglichst mit Bezug zur Immobilienwirtschaft
- Berufserfahrung vor allem in der Kundenbetreuung
- Sicheres Auftreten und sprachliche Gewandtheit in Konversation und Korrespondenz mit Kunden
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem engagierten Team, zahlreiche tarifgebundene Vorteile, flexible Arbeitszeiten sowie eine umfassende Einarbeitung.
Sie finden sich in diesem Anforderungsprofil wieder? Dann richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung an folgende Andresse:
Städtische Wohnungsgesellschaft Altenburg mbH
Personalwesen Frau Heidi Wilfert
Johannisstraße 38
04600 Altenburg
oder per Mail an: h.wilfert@swg-altenburg.de
Tel.: 03447 591-322