Stellenausschreibung
Wir sind ein kommunales Unternehmen, das sich zu einem modernen leistungsfähigen und gleichwohl sozial orientierten Dienstleistungsunternehmen entwickelt hat. Mit einem Team von 40 Mitarbeitern vermieten und verwalten wir als der größte Vermieter von Wohnraum in der Stadt Altenburg ca. 3.900 Wohn- und Gewerbeeinheiten.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmoglichen Zeitpunkt einen
Mitarbeiter im Bereich Wohnungsverwaltung (m/w/d) in Vollzeit
Ihr Aufgabenschwerpunkt:
- Mieterakquise
- Beratung von Mietinteressenten und Durchführung von Wohnungsbesichtigungen
- Bonitätsprüfung von Mietinteressenten
- Verhandlung von Vertragskonditionen und Vorbereitung Mietverträge
- Wohnungsabnahmen
- Herrichtung von Wohnraum für die Neuvermietung/Auslösen von Aufträgen
- Abnahme Handwerkerleistung/Prüfung Rechnung
Was wir uns von Ihnen wünschen:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkauffrau/-mann oder einen anderen kaufmännischen Berufsabschluss möglichst mit Bezug zur Immobilienwirtschaft
- Berufserfahrung vor allem in der Kundenbetreuung
- Sicheres Auftreten und sprachliche Gewandtheit in Konversation und Korrespondenz mit Kunden
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem engagierten Team, zahlreiche tarifgebundene Vorteile, flexible Arbeitszeiten sowie eine umfassende Einarbeitung.
Sie finden sich in diesem Anforderungsprofil wieder? Dann richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung an folgende Andresse:
Städtische Wohnungsgesellschaft Altenburg mbH
Personalwesen Frau Heidi Wilfert
Johannisstraße 38
04600 Altenburg
oder per Mail an: h.wilfert@swg-altenburg.de
Tel.: 03447 591-322
Starte jetzt in eine erfolgreiche berufliche Zukunft - mit uns!
Wir, als einer der größten Vermieter von Wohnraum in der Stadt Altenburg, begleiten Dich auf diesem Wege mit einer fundierten
Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-frau.
Entdecke die vielfältigen, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben der Immobilienwirtschaft. Lege mit Deinem neuen Wissen in Betriebswirtschaft, Recht, Architektur und Technik das Fundament für eine erfolgreiche Tätigkeit in einem Beruf mit Zukunft.
Immobilienkaufleute arbeiten in allen Bereichen der Immobilienwirtschaft und beraten ihre Kunden rund um Haus, Wohnung oder Grundstück. Sie verwalten, vermitteln, vermieten oder verpachten Immobilien und kümmern sich um die Finanzierung bei Kauf oder Bau.
Was wir von Dir erwarten:
- Du besitzt eine gute Allgemeinbildung und eine schnelle Auffassungsgabe.
- Die Schule hast Du mit dem Abitur oder der mittleren Reife beendet. Oder Du studierst und willst Dich umorientieren.
- Office-Anwendungen auf dem PC gehören zu Deinem Basiswissen.
- Du zeigst Kompetenz im Umgang mit neuen Medien.
- Du hast Interesse am Produkt "Wohnen".
- Du freust Dich darauf, Dir neues Wissen anzueignen und überzeugst durch Deine Leistungsbereitschaft.
- Du arbeitst selbständig und motiviert und besitzt Teamgeist.
- Kontaktfreudigkeit und Aufgeschlossenheit gegenüber Menschen gehört zu Deinen Stärken.
- Gute Umgangsformen sind für Dich selbstverständlich.
Die Ausbildung findet im dualen System statt, d.h. der größte praktische Teil der Ausbildung wird in unserem Unternehmen vermittelt, den theoretischen Teil übernimmt die SBBS Wirtschaft/Verwaltung in Gera. Ausbildungsbeginn ist August 2025.
Deine aussagekräftige Bewerbung richtest Du bitte an folgende Adresse:
Städtische Wohnungsgesellschaft Altenburg mbH
Frau Heidi Wilfert
Johannisstraße 38
04600 Altenburg
Tel. 03447 591-322
E-Mail: h.wilfert@swg-altenburg.de
Gern nehmen wir auch aussagekräftige E-Mail-Bewerbungen entgegen.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Weitere Infos zum Beruf
http://berufenet.arbeitsagentur.de